Der Kraftfahrerclub ist ein Ortsclub des ADAC mit 150 Mitgliedern. Die satzungsgemäße Aufgabe ist die Förderung der Verkehrsicherheit und des Motorsportes. Zu diesem Zweck werden jährlich Fahrradturniere, Tretcarturniere, Kidscarturniere, Kartslalom - und Autoslalom - Veranstaltungen durchgeführt.
Lag Früher der Schwerpunkt auf den Sandbahnrennen und Eisspeedways, so hat sich dieser in den letzten Jahren auf die Jugendarbeit verlagert!
In Zusammenarbeit mit dem ADAC-Südbayern werden an mehreren Schulen im Landkreis Rottal-Inn Fahrrad - Geschicklichkeits - Turniere durchgeführt.

Aktuelles!!!!

Die Unterlagen für den 22. und 23. Flugplatzslalom in Eggenfelden findet Ihr sobald diese verfügbar sind hier:
www.flugplatzslalom.de


Lukas Ellinger erneut auf dem Podest, er holt den Vizetitel vor seinem Vereinskollegen Tobias Schmölz

2017
Lukas Ellinger holt Vizetitel der Niederbayerischen Maier Korduletsch Motorsport Meisterschaft im Jugendkartslalom, vor seinem Vereinskollegen Tobias Schmölz.

2016
Lukas Ellinger erfüllt sich seinen langersehten Traum und holt den Niederbayerischen Meistertitel

Neu!! Der KC hat ein weiteres Rallyeteam, Christoph Baumgartner startet in der kommenden Saison mit einem Peugeot 306 S16, auf dem Beifahrersitz nimmt Tobias Bielmeier Platz. Wir sind sehr gespannt, wie das clubinterne Duell am Ende der Saison aussieht.

2015
Der KC hat wieder ein Rallyeteam, das sehr erfolgreich unterwegs ist. Martin Bloch, der einen Honda Civic aufgebaut hat und sein Co-Pilot Christoph Baumgartner konnten in der niederbayerischen Meisterschaft den 3. Platz holen. Da Christoph nun selbst hiner dem Lenkrad sitz, wird Martin in der Saison 2016 nun mit Melanie Heller an den Start gehen.

Nach 2009 holt Felix Keck auch 2015 den Niederbayerischen Meistertitel im Jugendkartslalom nach Eggenfelden.

 

   

  

Clubanschrift:

    Kraftfahrerclub Eggenfelden von 1924 e.V. im ADAC
Postfach 1302

84303 Eggenfelden

Telefon:

  0 87 21 / 50 82 0

FAX:

  0 87 21 / 50 82 20
     

1. Vorsitzender:

  Richard Huber

2. Vorsitzender:

  Andreas Lehner